ao-WP-Beratung wird geleitet von
WP/StB Arend W. Overhoff, der in eigener Praxis als Wirtschaftsprüfer selbständig tätig ist

Arend W. Overhoff

Arend Overhoff ist Diplom-Kaufmann (Universität zu Köln) sowie öffentlich bestellter Wirtschaftsprüfer und Steuer­berater mit mehr als 25-jähriger Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und größeren Unternehmen. Seine beruflichen Erfahrungen hat er in einer großen, international ausgerichteten Prüfungs- und Beratungsgesellschaft erlangt, mehr als die Hälfte dieses Zeitraums war er als Partner in dieser Big-Four Gesellschaft verantwortlich. Dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und bis zum Vordiplom in Nürnberg (Friedrich-Alexander-Universität) vorangegangen waren eine Berufsausbildung mit Berufsabschluss als Steuerfachgehilfe in Bremen sowie eine schulische und gymnasiale Ausbildung (Abitur bzw. Allgemeine Hochschulreife) in Bremen.

Erfahrung

Arend Overhoff verfügt neben Erfahrungen in der verarbeitenden Industrie (Maschinenbau, Stahlverarbeitung, Technologie), industriellen Dienstleistungen, industriellem Handel sowie weitern Dienstleistungsbereichen über Erfahrungen in der Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen, gemeinnützigen Unternehmen, Gruppen und Organisationen sowie dem Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Entwicklung

Seit Jahrzenten beschäftigt er sich darüber hinaus mit der Entwicklung, Modernisierung, Vermarktung, Verwaltung und Abrechnung eines Immobilienportefeuilles bestehend aus Wohn- sowie Büroimmobilien.
Schwerpunkt der Berufstätigkeit von Arend Overhoff ist NRW, darüber hinaus verfügt er über eine deutlich mehr als einjährige Berufserfahrung in den U.S.A. (NY und NJ) und war projektbezogen beruflich in U.K., Russland und Österreich tätig.

Coaching

Zusätzlich besitzt er eine gewachsene Kompetenz in der Personalführung: Jahrelang hat er neben seiner beruflichen Tätigkeit als Partner die fachliche Personalleitung bzw. -verantwortung für einen Bereich von bis zu 80 Mitarbeitern, darunter mehr als 20 leitenden Angestellten (angestellte Wirtschaftsprüfer und Steuerberater), ausgeübt, mit Verantwortung über Einstellung, Gehaltsfindung, Coaching, Beförderung, Bonus und auch Trennung.

Profitieren Sie von unserem variablen Einsatz, unserer pragmatischen Beratung und unserer langjährigen Erfahrung.